"Mit dir ist sogar Regen schön" von Steve Small

Zum Thema Freundschaft gibt es natürlich schon viele gute Bilderbücher, aber nun ist dem Oetinger-Verlag ein ganz besonderes Buch gelungen. Was macht das Bilderbuch so besonders? Die Ente ist ein miesepetriges Tier, das gar kein Wasser mag (und das als Ente!). Sie will nicht rausgehen und sitzt am liebsten mit einem Buch daheim. Bis sie eines Tages ein Loch in ihrem Dach entdeckt und es auch in der Nacht noch anfängt zu regnen. Bei der Suche nach einem Eimer begegnet sie einem verloren aussehenden Frosch und bietet ihm ein trockenes Plätzchen im Haus an. Der Frosch komm mit rein, obwohl er das Wasser liebt.

Die beiden unterschiedlichen Charaktere mögen sich bald sehr und wie sie sich annähern und was sie alles zusammen erleben ist traumhaft gut gezeichnet . Auch sprachlich passt die von Paul Maar angefertigte Übersetzung  aus dem Englischen perfekt. Für Erwachsene wie Kinder sind die Bilder mit viel Vergnügen und einem kleinen Gag zum Schluss einfach toll. Gute Laune für alle ist garantiert und der Wert von Freundschaft unbestritten.

Viel Spaß beim Anschauen und Vorlesen
Ihre Petra Dreesen

Small, Steve
Verlag Friedrich Oetinger GmbH
ISBN/EAN: 9783751200363
15,00 € (inkl. MwSt.)