Buchtipps

Ein gelungener Debütroman! Unterhaltsam, witzig und natürlich mit einer spannenden Krimihandlung! Man lernt das Ermittlerduo Caro Falk und Jan Akkermann auf Borkum kennen. Da sie zunächst unfreiwillig zusammen arbeiten müssen, gestaltet sich der Anfang schwer. Zumal Caro mit ihrem Sohn lediglich nach einer stressigen Scheidung sich zur Kur nach…
"Sophie wächst in der Menschenwelt auf doch Sachen wie das sie ein Fotografisches Gedächtnis hat und mit 12 Jahren schon in der 12. Klasse ist machen es ihr nicht leicht. Außerdem hat sie ein geheimes Talent; sie kann die Gedanken anderer Leute hören. Doch als sie schließlich Fitz trifft, ändert sich eine ganze Menge. Er zeigt ihr Elfen und eine…
"In dem Buch "Ein Fall für Katzendetektiv Ra - Das verschwundene Amulett" geht es um einen verfressenen Kater und seinen Freund Khepri, ein Skarabäus. Ra, der Kater, ist der Kater des Pharaos und bekommt von der mutigen Katze Mia den Auftrag, das junge Dienstmädchen Tedimut zu retten. Das Mädchen steht unter dem Verdacht, ein kostbares Amulett der…
Tauchen Sie ein in die dunkle Welt der Wilderei! Ein sehr exotisches Sujet. Meine Buchempfehlung diesmal ist ein sehr ungewöhnlicher Titel. Es ist kein reines Sachbuch und auch kein True- Crime Titel, kein Geschichtsbuch und auch Entwicklungsroman. Was ist es also? Der Autor ,ein passionierter Fliegenfischer, erfährt von einem der größten…
Die 75.jährige Bianca soll sparen und auf den Tod warten? Nicht mit ihr! Sie lernt auf Mallorca den sehr netten Rentner Wolfgang kennen und beschließt, ihr Vermögen lieber selber zu verjubeln, als alles ihren Kindern zu hinterlassen. Die befürchten, dass ihre Mutter auf einen Heiratsschwindler hereingefallen ist und rücken alle mit Kind und Kegel…
Die Protagonistin Edith soll ihre Sommerferien ausgerechnet mit ihrer Familie in einem kleinen Kaff in den USA verbringen, um das Haus ihrer verstorbenen Großmutter auszuräumen. Stink langweilig! Etwas besser klingt dann schon, dass auch ihr Vetter Rae dort hin kommt. Der ist echt cool, findet Edith! Als die beiden eine alte Liste ihrer Oma von…
"Der verrückte Erfinderschuppen - Das Ruckzug-Weg-Spray - In diesem Buch geht es um den jungen Walter der sehr strenge Eltern hat. Als Walter eines Tages flecken auf seinem Hemt hat versuchen Tilda und Sam ihm mit allen mitteln zu helfen. Mir hat das Buch so gut geffalen, dass ich es schon dreimal gelesen habe, weil es so lustig war. (Oskar…
"Das Buch „Chilly Wuff“ ist ein sehr originelles Buch, es spielt im 21. Jahrhundert und geht um eine Hündin namens Chilly Wuff. Groß-Frauchen und Groß-Herrchen sind die Eltern von Lavinia (12) und Jasper (10), Chillys Besitzern. Lavinia und Jasper streiten sich immer mehr um die elektronischen Geräte der Familie, doch Chilly ist bereit, ihr…
Gibt es etwas Schlimmeres im Leben als Krieg, Hunger, eisige Winter, Flucht und Not? Ja, lautet die Antwort, die Tom Monderath unfreiwillig von seiner Mutter Greta erhält. Diese hat im Alter vergessen, was sie eigentlich nie erzählen sondern verdrängen wollte und beginnt nun doch aus ihrem Leben zu erzählen. Was wissen Kinder aus dem Leben…
Zum Thema Freundschaft gibt es natürlich schon viele gute Bilderbücher, aber nun ist dem Oetinger-Verlag ein ganz besonderes Buch gelungen. Was macht das Bilderbuch so besonders? Die Ente ist ein miesepetriges Tier, das gar kein Wasser mag (und das als Ente!). Sie will nicht rausgehen und sitzt am liebsten mit einem Buch daheim. Bis sie eines…

Seiten